Favorite films
Don’t forget to select your favorite films!
Don’t forget to select your favorite films!
„The Purge: Election Year“ ist im Endeffekt nichts anderes als eine Kopie des zweiten Teils. Wer „Anarchy“ gesehen hat, weiß schon recht genau, was ihn erwartet. Das ist auf der einen Seite natürlich schon ziemlich schade, denn etwas mehr Überraschungen hätten dem Film schon gut getan. Auf der anderen Seite sorgt es aber auch dafür, dass man sich ohne große Probleme an den dritten Teil der Reihe heranwagen kann, wenn man den zweiten ebenfalls mochte. Die Trademarks sind grundsätzlich die…
„Green Room“ ist ein sehr gutes Beispiel für einen absolut runden Thriller. Das Setting ist zwar klein, aber sehr überzeugend. Gerade durch den beengten Raum kommt eine sehr fiese Atmosphäre auf, die den ab dem zweiten Drittel des Film sehr starken Spannungsbogen gut trägt. Darstellerisch ist alles im grünen Bereich, jeder Beteiligte liefert eine überzeugende Leistung ab, auch wenn einige der Figuren mitunter doch ziemlich klischeebeladen sind.
Die komplette Review: stuffed-shelves.de/green-room/
„A Christmas Horror Story“ ist insgesamt ein brauchbarer Beitrag zum (Anti-)Weihnachtskino. Die einzelnen Episoden wissen zwar nicht alle vollumfänglich zu überzeugen, zumeist passt die Stimmung aber. Auch der Spannungsbogen bewegt sich über einen Großteil der Laufzeit, auch bedingt durch die häufigen Cliffhanger, auf einem passablen Niveau. Darstellerisch wird niemand überfordert, lediglich Orion John als Wechselbalg ist tatsächlich ein echter Lichtblick im Cast. Kurz gesagt: kann man sich ansehen, besonders wenn man keine Lust auf klassische Weihnachtsunterhaltung hat.
Die komplette Review: stuffed-shelves.de/a-christmas-horror-story/