Dune

Dune ★★★★★

So, nun also die Drittsichtung und tatsächlich mein persönlich schönstes Seherlebnis von Denis Villeneues Meisterwerk.

Bei der Erstsichtung (2D) gab es bereits die volle Punktzahl, ich war aber teilweise viel zu erschlagen, um alles aufnehmen zu können. Die Zweitsichtung war leider kein so schönes Erlebnis. Das Kino war voll, überall Popcorngeraschel und Salsa-Geruch in der Luft, das Bild war plötzlich überraschend dunkel (obwohl es erneut die 2D Fassung war) und generell konnte ich den Film wegen des Drumherums nicht wirklich genießen.
Die Drittsichtung (erneut 2D, aber diesmal endlich in der OV) war mein persönliches Highlight. Das Kino war relativ leer, ich saß in der perfekten Reihe genau mittig, das Publikum war so still, dass ich dachte, ich wäre alleine im Saal, keine Essensgeräusche, kein Gequatsche...nichts. Das Bild war perfekt, der Sound war perfekt, die OV trug nochmal zur Atmosphäre bei (obwohl die Synchro absolut gelungen ist) und ich konnte jede Zeile, jedes Detail genießen...einige Stellen im Kopf sogar mitsprechen.

Es war einfach nur traumhaft. Und doch ist mir bewusst, dass Kino, wie ich es liebe und am meisten genieße, leider keine Zukunft hätte 🙈

Dabbelju liked these reviews