Favorite films

  • Jurassic Park
  • The Lord of the Rings: The Return of the King
  • Forrest Gump
  • Terminator 2: Judgment Day

Recent activity

All
  • Get Out

    ★★★½

  • Day Shift

    ★★

  • House of Gucci

    ★½

  • Prey

    ★★★½

Recent reviews

More
  • Top Gun

    Top Gun

    ★★★

    Kult oder Trash?
    Bei „TOP GUN“ gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander.
    Ich feiere den Film jetzt nicht krass ab, aber sehe und schätze seine Qualitäten und bin mir dennoch natürlich voll darüber im Klaren, dass der Film einige Schwächen hat.
    Wie dem auch sei, hat „TOP GUN“ 1986 einiges ausgelöst, ist mittlerweile in der Popkultur fest verankert und gilt als einer DER Filme der 80er Jahre.

    Für einige schwer nachvollziehbar, denn bei genauerer Betrachtung ist die Story und vor…

  • Jurassic World Dominion

    Jurassic World Dominion

    Als großer Fan des Franchises hatte ich natürlich Hoffnung, dass der dritte Teil der Jurassic World Reihe wieder besser wird als sein Vorgänger. Gerade weil dieser auch weit hinter den Erwartungen geblieben ist, dachte ich, dass es ja nur besser werden kann. Aber nein auch dieses Franchise schafft es nicht eine Trilogie gut abzuschließen. Mehr noch "JW Dominion" ist in meinen Augen leider einer der schlechtesten Jurassic Park/World Filme.

    Die Story ist einfallslos, uninteressant, langweilig, völlig überladen und schlecht konstruiert.…

Popular reviews

More
  • Knives Out

    Knives Out

    Ich würde diesen Film echt gerne mehr mögen, aber er macht es mir an vielen Stellen schwer. Dieser „Krimi-Thriller“ im Agatha Christie Stil überzeugt mit tollen Schauspielern, stimmigem Setting und generell einer guten Inszenierung. Leider schöpft der Film nicht das aus was er vielleicht könnte.
    Die zu Beginn sehr schön aufgebaute Story, um den Mord des Familienoberhauptes, wird nach und nach immer vorhersehbarer und verliert sich in erzwungenen und offensichtlichen „Twists“, sodass die eigentliche Auflösung des Falls wenig spektakulär wirkt.…

  • The Wolf of Wall Street

    The Wolf of Wall Street

    Über „THE WOLF OF WALL STREET“ wurde bereits so ziemlich alles gesagt und geschrieben. Es ist und bleibt ein großartiger Film und eines der besten Werke von Regielegende Martin Scorsese. Außerdem liefert hier Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio eine seiner besten Performances ab.
    Es fällt einem schon schwer bei diesem Film Schwächen zu finden, es sei denn man kann mit der Thematik überhaupt nichts anfangen. Aber selbst dann kann man sich zumindest an dem exzellenten Schauspiel von DiCaprio und den herrlich überzogenen…