Dune

Dune ★★★★★

##Review Nummer 1000##
Gesehen in IMAX 3D

Jahr 10191
Auf dem Wüstenplanet Arrakis wird das wichtige "Spice" abgebaut, das für die interstellare Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit gebraucht wird. Das Adelshaus Atreides bekommt den befehl von Imperator Shaddam IV das Adelshaus Harkonnen als Herrscher des Wüstenplaneten abzulösen. Die Harkonnen verlassen erst mal den Planeten, aber nicht für lange. Durch den Frauenorden der Bene Gesserit gerät Paul Atreidas durch eine Weissagung in den Fokus von allen.

Romanverfilmung des S.F. Epos von 2021 von Denis Villeneuve, der mit großartigen Bildern und einer namenhaften Besetzung besticht.
Was hab ich mich auf den Film gefreut, und zum glück wurde ich nicht enttäuscht. Eher im Gegenteil. Was ich hier an Bildern sah war phantastisch und ganz großes Kino. Die Effekte, der Sound und die Charaktere tun ihres noch dazu, das es wirklich ein ganz großes Kino erlebnis war. Die Charaktere passen hier super hinein, besonderst Paul Atreides (Timothèe Chalamet)
Der einzigste kleine negative Kritikpunkt ist das es "Part One" war, und das mitten in der Story schluss war. Ich hoffe das der Film ein Erfolg wird und bald "Part Two" bestätigt wird.

deMicha liked these reviews