Ponoc Short Films Theatre, Volume 1 - Modest Heroes ★★★★

Bescheidene Helden ist ein Anime des aufstrebenden Studio Ponoc, der aus 3 Kurzfilmen besteht. Veröffentlicht von Netflix, kann man ihn dort auch anschauen. Im Folgenden werde ich zu jedem der 3 Filme ein paar Worte verlieren.

Kanini & Kanino

Wunderschöne Animationen, süße Hauptdarsteller und einfach eine interessante Geschichte lassen diesen ersten Kurzfilm direkt schon zu einem Highlight werden. Ich werde definitiv nie wieder in meinem Leben besser gezeichnetes Wasser sehen!

Das Leben wird nicht verlieren

Ein sehr schöner Zeichenstil, eine rührende Geschichte und liebenswerte Charaktere machen auch diesen Kurzfilm zu einem tollen Erlebnis!

Unsichtbar

Akihiko Yamashita verbindet in diesem dritten Kurzfilm eine überaus interessante Prämisse und einen schönen Zeichenstil mit einer packenden Geschichte über den wohl bescheidesten Helden überhaupt, wodurch dieser Kurzfilm zum wahren Highlight dieses Anime wird.

Studio Ponoc hat mir mit dieser kleinen Sammlung an Kurzfilmen definitiv bewiesen, was sie auf dem Kasten haben. Wenn sie so weiter machen, kann ich guten Gewissens Abschied von Studio Ghibli nehmen, da ihre Nachfolge in guten Händen zu sein scheint.
Ich kann diese Kurzfilme auf jeden Fall jedem Animefan ans Herz legen, diese 53 Minuten werden gut investiert sein!

Denis liked these reviews