Der_Witte

I can Deutsch & English! But mostly Deutsch when reviewing. Filmfan auf alle Fälle/in every case!

Favorite films

Recent activity

All

Recent reviews

More
  • Soul of Chiba

    Soul of Chiba

    ★★★★

    Wenn Sonny Chiba zuschlägt, dann mit beiden Fäusten, ratz-fatz, Doppelblitz (in einer Welt der double rainbows bzw. Farbspektren im Mike-Hunter-VHS-Layout zum Film), Fresse dick! In diesem Falle aus allen Wolken mussten daher auch gleich zwei Regisseure her, ein Duo an Haupthandlungssträngen obendrein. Schicksalszwielicht in Bangkok, more bang for your backebacke, gar Zicke-Zacke, leisten: Chan Tung-Man, der zuvor den Kungiallo "Der Mann mit dem Karateschlag" aufs Parkett dribbelte sowie Yukio Noda, der via Maestro Chiba u.a. schon durch mehrere "Yakuza Deka"…

  • Kinomann

    Kinomann

    ★★★½

    Wem ein exemplarischer Einblick davon fehlt, wie die DDR-Doktrin leistungsorientierten (Ab)Arbeitens selbst in *der leidenschaftlichsten Sache der Welt* (also Kino) einem Parasiten gleich ins hohe Alter überleben kann, unter welcher prompt die gesamte Familie leiden muss, weil nix einfach sein darf, alle an einem Strang ziehen sollen und Er, der Profi deswegen permanent Anweisungen & Stecher-Legenden von einst in die Landschaft hofiert - der wird hier fündig!

    Eine Sommer-Doku unverhoffter Ultratristesse aus Sachsen-Anhalt - samt prall-verdoppeltem Boden, welcher den Zonen-Pathos in…

Popular reviews

More
  • 25 kmh

    25 kmh

    Wisst ihr, in der harten Schule des Lebens gibt es sowohl gute Zeiten als auch schlechte Zeiten (Gevatter Tod klopft an) - und da muss man zwischendurch einfach lernen, auch mal die Sau rauszulassen 😈😂❤️ Deshalb, total köstlich am Saufen, Schreien, Fressen und Feiern: Kultkerl Bjarne Mädel und Krawall-Schauspieler Lars Eidinger als dynamisches Duo auf dem Roadtrip ihres Lebens (hoch ans schöne Meer und da pullern die auch noch rein, ja gibt's denn sowas?!), einzigartig-cool und feinfühlig voller wunderbarer Landschaftsbilder…

  • Die Senkrechtstarter

    Die Senkrechtstarter

    ★★½

    Weil es mir an Geld und Mut fehlte, bei der Berliner Ausgabe des STUC - Der stählerne Filmclub im Oktober mitzumischen, wollte ich zumindest versuchen, einige dort gezeigte Silberperlen zuhause nachzuholen. Der erste Versuch war gleich eine erwartbar harte Nummer, stilecht als hochskalierter VHS-Rip auf YouTube vertreten und somit der Idealeinstieg für Cine-Masochisten im Endstadium. Jeder andere würde abschalten, das Leben ist nunmal zu kurz. Christian Rateuke, u.a. Autorenfilmer des Härtefalls "Didi und die Rache der Enterbten", führt in dieser…