RSS feed for die_horst

Favorite films

Recent activity

All

Recent reviews

More
  • Nightcrawler

    Nightcrawler

    ½

    Hab nichts Gefühl und dem Protagonisten bzw Jack Gyllenhaal nichts geglaubt von dem was er da tut.

  • Ellis

    Ellis

    ★★★★★

    Kurzfilme werden gerne unterschätzt und gehen hin und wieder etwas unter. 
    Ellis, ein Film des Künstlers JR verdient es trotzdem, geguckt und besprochen zu werden. 

    Dieser 14 Minuten lange Film wurde auf Ellis Island in New York gedreht. Zwischen 1892 und 1954 durchliefen etwa 12 Millionen Einwander*innen diesen Ort. Ellis Island war das Tor in die USA. 

    JR, bekannt für seine Fotoarbeiten häufig im öffentlichen Raum, legt nun in einem der Gebäude, einem Krankenhaus, Portraits damaliger Einwander*innen und heute illegal…

Popular reviews

More
  • Green Book

    Green Book

    Green Book ist ein Film über oder gegen (?) Rassismus der mindestens 25 Jahre zu spät kommt.

    In den 1990er hätte man sich mit so einem Film noch auf die Schulter klopfen können und sagen können: "Schau mal, wir haben was über Rassismus gegen Schwarze gemacht. Voll kritisch." Im Januar 2019 ist es einfach nur noch peinlich.
    Der Film spielt mit so vielen Klischees und zieht sie alle so konsequent durch, dass man sich am liebsten hinter der größten Popcorn…

  • Bridge of Spies

    Bridge of Spies

    ★½

    Langweilig. Kitschig. Und voller Klischees.