die_horst

die_horst

Favorite films

  • All of Us Strangers
  • Dune: Part Two

Recent activity

All
  • Society of the Snow

    ★★★

  • Dune: Part Two

    ★★★★

  • Dune

    ★★★★

  • The Zone of Interest

    ★★★★★

Recent reviews

More
  • Dune: Part Two

    Dune: Part Two

    ★★★★

    Hier noch meine 3 Gedanken zu DUNE & DUNE: Part Two:
    Ich habe gestern alle eure Reviews auf Letterboxd zu Teil 1 gelesen. Ich verstehe jede Kritik an dem Film und habe die Punkte auch gesehen. ABER die ersten 155 Minuten haben mich so in den Kinosessel gezimmert, dass ich es einfach alles komplett ausblenden wollte. Und ich hatte so viel Freude dabei. Als die letzte Szene vorbei war dachte ich: „Wie? Der ist schon zu Ende?“ Ich war einfach glücklich…

  • Dune

    Dune

    ★★★★

    Um es mit den Worten berühmter Philosophen zu sagen:
    „Denken Sie groß.“ - Deichkind

Popular reviews

More
  • System Crasher

    System Crasher

    ★★★★★

    Nachtrag: mittlerweile ist mein Podcast zu Systemsprenger online hier zu finden.


    Immer wenn ich dachte, es sei Zeit um durchzuatmen. Zeit um Luft zu holen. Rannte Benni wieder los. Ich wollte die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Benni fangen. Sie rütteln. Sie in den Arm nehmen. Ich wollte sagen: "Bitte Benni! Bitte bleib stehen. Bleib hier. Es wird alles gut."

    Ich weiß nicht wann. Ob überhaupt. Ich weiß nicht von wem. Und wenn, von welcher Person. Ich weiß wirklich nicht,…

  • Aloners

    Aloners

    ★★★★½

    Man möchte fast meinen, dass es sich bei ALONERS um ein Kammerspiel handelt. 
    Die Orte der Handlung sind wenige. Sie sind eng, bedrückend, einsam. 
    Man kommt der Hauptprotagonistin Jina in jeder Kameraeinstellung sehr nahe ohne ihr zu nahe zu kommen. 
    ALONERS ist ein bedrückender aber behutsamer Film, der der Einsamkeit Raum gibt. Der Film glorifiziert Einsamkeit nicht. Verteufelt sie nicht. Aber benennt sie. Still. Nah. Bedrückend. Ein starkes Stück, dieser Film.