die_horst

Podcastet über Theater, Film, Kultur und Emanzipation.

Favorite films

Don’t forget to select your favorite films!

Recent activity

All

Recent reviews

More
  • This Is Paris

    This Is Paris

    ★★★★½

    Die ersten 40 Minuten habe ich nicht verstanden, warum einige in meiner Twitter Timeline den Film so gut fanden. Und dann gab es diese zwei Momente...

    Einer spielt sich irgendwann zwischen Minuten 40 und 50 ab. Paris Hilton fängt an zu erzählen, wie ihre Eltern sie von einer Umerziehungsschule in die nächste schickten. 
    Der zweite Moment kommt etwa 10 Minuten später. Paris soll beim Tomorrowland auflegen. Kurz vor ihrem Auftritt vor 30.000 Menschen macht ihr damaliger Freund Paris ziemlich gewalttätig…

  • I Am Greta

    I Am Greta

    ★★★★

    „Die Welt wacht auf. Und der Wandel kommt, ob es euch gefällt oder nicht.“ - Ich hoffe, sie hat recht. 
    (Aus der Rede beim UN-Sondergipfel 2019.)

Popular reviews

More
  • System Crasher

    System Crasher

    ★★★★★

    Nachtrag: mittlerweile ist mein Podcast zu Systemsprenger online hier zu finden.


    Immer wenn ich dachte, es sei Zeit um durchzuatmen. Zeit um Luft zu holen. Rannte Benni wieder los. Ich wollte die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Benni fangen. Sie rütteln. Sie in den Arm nehmen. Ich wollte sagen: "Bitte Benni! Bitte bleib stehen. Bleib hier. Es wird alles gut."

    Ich weiß nicht wann. Ob überhaupt. Ich weiß nicht von wem. Und wenn, von welcher Person. Ich weiß wirklich nicht,…

  • Green Book

    Green Book

    Green Book ist ein Film über oder gegen (?) Rassismus der mindestens 25 Jahre zu spät kommt.

    In den 1990er hätte man sich mit so einem Film noch auf die Schulter klopfen können und sagen können: "Schau mal, wir haben was über Rassismus gegen Schwarze gemacht. Voll kritisch." Im Januar 2019 ist es einfach nur noch peinlich.
    Der Film spielt mit so vielen Klischees und zieht sie alle so konsequent durch, dass man sich am liebsten hinter der größten Popcorn…