die_horst

Podcastet über Theater, Film, Kultur und Emanzipation.

Favorite films

Don’t forget to select your favorite films!

Recent activity

All
  • Hellbound

    ★★★★½

  • The Silent Sea

    ★★★★

  • I'm Your Man

    ★★★★

  • The Matrix Resurrections

    ★★★

Recent reviews

More
  • The Matrix Resurrections

    The Matrix Resurrections

    ★★★

    Ist das noch gut oder ist das schon trash?

  • The Matrix Revolutions

    The Matrix Revolutions

    ★★★★

    Den 2. und 3. Teil hätte der 1. Teil nicht gebraucht. Aber wenn man sie alle so hintereinander weg guckt, ergibt es Sinn. 
    So stehen die 4 Sterne für einen Film der aus drei Teilen besteht.
    Und, ich gebe es zu: Die Regenschlacht mit Smith hat mich für vieles entschädigt. Mag diese Ästhetik einfach sehr.

Popular reviews

More
  • System Crasher

    System Crasher

    ★★★★★

    Nachtrag: mittlerweile ist mein Podcast zu Systemsprenger online hier zu finden.


    Immer wenn ich dachte, es sei Zeit um durchzuatmen. Zeit um Luft zu holen. Rannte Benni wieder los. Ich wollte die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Benni fangen. Sie rütteln. Sie in den Arm nehmen. Ich wollte sagen: "Bitte Benni! Bitte bleib stehen. Bleib hier. Es wird alles gut."

    Ich weiß nicht wann. Ob überhaupt. Ich weiß nicht von wem. Und wenn, von welcher Person. Ich weiß wirklich nicht,…

  • Ford v Ferrari

    Ford v Ferrari

    ★★★★½

    Gar nicht mal so schlecht für einen Typen-Film. Eigentlich stimmt in diesem Film verdammt viel. Das Licht. Die Stimmung. Die Spannung und natürlich Christian Bale. 
    Aber auch die weitere Besetzung muss erwähnt werden. Und hier besonders eine.
    Der Regisseur hat mit Caitriona Balfe (sie spielt Mollie Miles) die einzige Frauenrolle die der Film hergibt besetzt, aber dafür eine Frau gefunden die Christian Bale absolut auf Augenhöhe begegnet und nur fünf Jahre jünger ist als er. So etwas fällt auf, wenn…