Dune

Dune ★★★★½

Ich bin so glücklich, dass das hier nicht schiefgegangen ist. Dune ist ein kleines Meisterwerk. Visuell wieder einer der stärkste Sci-Fi Filme aller Zeiten. Wie könnte man es auch anders von Villeneuve erwarten. Jede Szene wirkt wie ein Kunstwerk. Die Kamera, die Musik, die Sound Effekte, die Visuellen Effekte und und und. Ich weiß garnicht wo ich aufhören soll. Villeneuve und Nolan sind einfach die Götter der Visuellen Effekte. Ich sage es euch. Dune wird auch noch in 20 Jahren so gut aussehen wie heute.

Dune ist einfach ein Erlebnis. Man spürt förmlich die Wüstenwürmer und die Explosionen. Die Laufzeit ist zwar lange, aber ich wollte nie dass der Film aufhört. Ich wollte schlicht nicht dass diese Erfahrung, in eine komplett andere Welt und Zeit einzutauchen, endet.

Ich bin sehr glücklich, dass das Publikum diesen ruhigen Sci Fi Film so positiv aufgenommen hat, sodass wir wirklich einen zweiten Teil bekommen. Dune ist das, was dem Mainstream Kino den letzten Jahren gefehlt hat. Amen Denis Villeneuve!