Serial (Bad) Weddings ★★½

Drei Schwiegersöhne aus verschiedenen Kulturen kämpfen um das Ansehen ihres rassistischen Schwiegervaters. Das Ganze klingt schon mal nach einer Story die sich nicht den ausgeschlachtet Strukturen einer Komödie unterwirft, welche man schon oft genug gesehen hat und ich war schon lange gespannt auf den Film, da ich ihn als DIE KOMÖDIE des Jahres 2015 im Kopf hatte die sehr gut angekommen ist.
Der Film funktioniert meiner Meinung nach nicht besonders gut. Die meist geschmacklosen Witze sind platt und gründen auf alte Klischees die den verschiedenen Kulturen zu geschrieben werden und werden außerdem viel zu sehr in die Länge gezogen. Die schauspielerische Leistung lässt sehr zu wünschen und ist viel zu theatralisch. Leider beruft er sich doch auf gängige komödiantische Elemente, setzt diese aber nicht ein mal gut um und das Ende ist an schmalzigem happy end kaum zu überbieten.
Ein oder zwei ganz nette Lacher sind auf jeden Fall dabei und der Film wirkt sehr komprimiert als Trailer wirklich gut, mehr hat er aber leider nicht zu bieten.