Knives Out ★★★★½

Ein nahezu perfektes Whodunit und für mich zweifelsohne der beste Film 2019! Der Cast ist unglaublich und sie alle liefern auf den Punkt! Daniel Craig spielt dann aber noch einmal in einer eigenen Liga und ist einfach überragend. Die herrlich frische Neuinterpretation seines an Poirot angelehnten Charakters hebt den Film auf ein Niveau, wo er sich mit den besten Agatha Christie Verfilmungen unserer Zeit messen darf. Die Geschichte hat genug Drive und Ideen für 2 Stunden Ratespaß, ohne aber den Zuschauer zu irgendeinem Zeitpunkt für dumm zu verkaufen. Von der ersten Minute an wirkt alles coherent und aus einem Guss, bietet coole Twists und ein tolles Finale. Ein Film, bei dem es dann richtig schade war, als es zu Ende gjng. Das kann ich von Filmen leider nicht mehr allzu oft behaupten.
Rian Johnson ist ein sehr smarter und fähiger Autor und Regisseur. Hier ist er wieder in jenem Element, in dem er das auch entsprechend entfalten kann, gleichzeitig dafür aber auch die verdiente Anerkennung erhält. Ein nahezu perfekter Film und ein toller Abschluss des Jahres 2019!

sezzz liked these reviews