The Menu bricht mit meinen Erwartungen. Vielleicht habe ich zu viele simple Gore-Filme in der letzten Zeit gesehen und hier ähnliches erwartet - doch The Menu ist vieles, nur nicht simpel und vorhersehbar.
Gutbetuchte Menschen verschiedener Couleur kommen auf einer kleinen Insel zusammen um an einem exklusiven Dinner eines weltbekannten Kochs teilzunehmen. Und dieses Menü ist außergewöhnlich.
Ralph Fiennes ist mir seit Langem ein Garant für spannende Rollen und Drehbücher; und Anne Taylor-Joy dominiert mit ihrer markanten kühlen Art jede ihrer Szenen. Ein herrliches Spiel.
-
The Menu 2022
-
Batman Returns 1992
Zwischen Batman (1989) und Batman Returns von 1992 liegen nur 3 Jahre und beide sind von Tim Burton. Und dennoch ist Teil 2 soooooviel mehr der bekannte "Burton-Style". Das ist so abgedreht und makaber. Kein Wunder, dass ich als Kind mal Angst vor dem Pinguin hatte. :D Dass Christopher Walken mitspielt hatte ich auch komplett verdrängt. Wundervolle Besetzung, klasse Musik von Danny Elfman und herrlich abgedreht. Nur an manchen Designs und Effekten sieht man die über 30 Jahre seit Release. Aber auf jeden Fall eins der besten Catwoman Designs ever.
-
Chip 'n Dale: Rescue Rangers 2022
Okay also der Chip & Chap Film ist doch ganz große Klasse! Klar ist es nicht 1:1 eine Weitererzählung der Serie damals - das würde aber auch einfach gar nicht verfangen heutzutage, nichtmal bei den alten Fans die maximal noch für das Titelintro dranbleiben würden. Dagegen waren die ganzen modernen Anspielungen der Hammer. Alleine der Running Gag mit Ugly Sonic war doch grandios. Da wurden nicht nur allerlei klassische Figuren verwurstet, sondern eben auch Marketing- und Remake-Fails. Das hätte man aber…
-
-
-
-
-
Last Night in Soho 2021
Bis zum Ende wollte ich meine Augen nicht abwenden um keine Szene zu verpassen. Ein wunderschöner Film dessen Thematik von einer herrlichen Leichtigkeit in eine tiefe Verzweiflung stürzt. Spannend und tragisch zugleich.
-
House of Gucci 2021
Spannend gespielte Erzählung mit Starbesetzung. Das Ende auf das der wahren Geschichte nach hingearbeitet wird kommt jedoch überraschend schnell sobald es dann soweit ist.
-
-
Encanto 2021
Süßer Animationsfilm mit vielen bunten Farben. Die englischen Songs sind wie immer hervorragend, während die deutsche Version leider unter unharmonischen Texten leidet. Die Story ist wenig aufregend und die Probleme und Lösungen sehr oberflächlich und simpel. Familie ist wichtig, blablabla. Vielleicht sind Erwachsene hier wirklich nicht mehr Teil der Zielgruppe.
-
Eternals 2021
Zuviele neue Figuren drängeln sich um die spärliche Laufzeit mit einer Handlung, die recht losgelöst vom restlichen MCU gleichzeitig aber versucht von dessen Erfolg zu profitieren. Das Beste an Eternals sind die Bilder von 2-3 Szenen. Der Rest ist so belanglos und langweilig dass ich es bald wieder vergessen haben werde.