The Refrigerator ★★★½

JUAN! Ohne ihn wäre dieses obskure Machwerk aus den frühen 90ern eine anstrengende Angelegenheit geworden, aber der Klempner mauserte sich zum beliebtesten Charakter unseres Filmwochenendes und wertete im Alleingang die Schauermär vom mordenden Küchengerät gehörigst auf. Juan kann tanzen, Juan kann reparieren, wer hat ein Ohr für die Sorgen seiner Kunden und wenn es drauf ankommt nimmt er ohne zu Zögern den Kampf gegen dämonosche Kühlschränke auf. Ein wahrer Held!

Abgesehen davon liefert DER KÜHLSCHRANK genau das, was man sich als Trash Freund von einem solchen DVD-Cover erhofft. Die Anzahl der Kills ist zwar nicht sonderlich groß, aber wenn der Kühlschrank zuschlägt, wird es blutig. Und mal ehrlich... ein Killer-Kühlschrank ist so eine absurde Idee, dass das alleine schon Grund genug ist, sich den Film anzutun. Die größte Stärke sind aber die Charaktere. Vom ekelhaft süß verliebten Pärchen über die bevormundende Mutter bis eben zu Juan sorgte jeder für Lacher.

Ich vergebe 3 1/2 Sterne, was für einen Trashfilm wirklich selten ist... aber hier wurde mein Herz berührt. Danke, Juan.